Teufelturnier Garbsen

Der Garbsener SC hatten zum Teufelturnier, einem Sichtungsturnier des Niedersächsischen Judoverbands, eingeladen und über 400 ehrgeizige Judoka waren der Einladung gefolgt. In spannenden Kämpfen stellten sie vor den kritischen Augen der Landestrainer ihr Können unter Beweis. Einige Isenbütteler Nachwuchsathleten waren hier in Eigenregie an den Start gegangen.

Luca Gallottini (Altersklasse U12) verlor gleich seinen ersten Kampf, konnte die Folgekämpfe dann aber alle für sich entscheiden. Da sich drei Athleten im Kreis geschlagen hatten, sprang am Ende wegen der etwas schlechteren Unterbewertung leider nur Bronze für ihn heraus.

Arne Krüger konnte seine zwei Auftaktkämpfe gewinnen, allerdings ging der Kampf gegen Alexandros Kanitakis aus Hamburg in den golden Score und kostete viel Kraft. Kian Alan, der die ganze Gruppe aufgemischt hatte, war dann noch eine Nummer zu groß für Arne. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn.

René Schmidt

In der U15 zeigte René Schmidt in der Gewichtsklasse -66 kg schönes Angriffsjudo. Nachdem er seinen Auftaktkampf souverän gemeistert hatte, musste er sich gegen Paul Szymainsky aus Potsdam geschlagen geben. Im kleinen Finale um Bronze erkämpfte René sich gegen Niklas Wolf von den Crocodiles Osnabrück konzentriert das Edelmetall.

Für Vereinskamerad Ilias Küster reichte es in einem starken Pool am Ende nur zu Platz fünf.