Florian Hahn erweitert das Trainerteam im MTV

Nach einer erfolgreichen ersten Jahreshälfte hat die Judosparte in Isenbüttel das Trainerteam der Erwachsenenwettkampfgruppe neu aufgestellt. Florian Hahn, frisch gebackener Trainer B, ergänzt den Trainerstab und soll für neue Impulse auf der Matte und natürlich auch am Mattenrand sorgen.

„Wir pflegen schon seit langer Zeit ein sehr gutes Verhältnis zum BJC. Florian passt einfach perfekt in’s Team. Er kennt die Jungs und Mädels auf der Matte und ich bin froh, dass er sich für die „neue Herausforderung“ in Isenbüttel entschieden hat!“, erklärte Spartenleitung Anne Nomigkeit.

Erfahrungen kann Florian zuhauf aufweisen. Als jahrelanger Bundesligakämpfer hat er nicht nur die besten Gedanken eines Athleten aus dem direkten Wettkampfgeschehen, sondern ebenso im Bereich der Trainingsgestaltung im Heimatverein BJC. Hier leitet er den erfolgreichen U15-Nachwuchs und trainiert bisweilen ebenso die Landesliga- und Bundesligamannschaft der Löwenstädter.

Auch Freund und Trainerkollege Christopher Nomigkeit freut sich über Florians Entscheidung. „Mit der neuen Aufgabenteilung wollen wir in allen Trainingsbereichen unsere Kräfte und Ideen bündeln, um die Grundlage für weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre zu legen!“