Himmelfahrtsturnier in Elze

Traditionell fahren am Vatertag einige Judoka des MTV Isenbüttel nach Elze, um dort am Himmelfahrtsturnier teilzunehmen. So auch in diesem Jahr, als der MTV Elze bereits zum 26. Mal auf seine Judomatten einlud.

Alle Isenbütteler Teilnehmer konnten sich eine Medaille erkämpfen. Elias Lammert U10 behauptete sich  stark in einem Teilnehmerfeld mit durchweg höher graduierten Kontrahenten und erkämpfte sich die Silbermedaille. Auch Lisa Kaufmann (U12) wurde mit Silber geehrt. Sie probierte viel und überzeugte vor allem im Bodenkampf. Die dritte Silbermedaille ging an Ben Errerd (U12). Zu seinem Auftritt bemerkte Coach Christopher Nomigkeit: „Ben steht wie ein Baum, aber an seinem Angriffsverhalten müssen wir noch arbeiten.“ Younes Küster (U12) schrammte nur knapp an einer Goldmedaille vorbei. „Younes dominierte die Finalbegegnung von Beginn an, ließ sich dann aber am Boden von seinem Gegner überrumpeln und verschenkte die Goldmedaille.“ resümierte Coach Nomigkeit enttäuscht. In der Altersklasse U15 fightete Patrick Hoyer verbissen um Edelmetall und  wurde mit Bronze geehrt, nachdem er sich in einem starken Teilnehmerfeld zwei Mal geschlagen geben musste.

Am meisten freute sich Coach Nomigkeit allerdings über die Leistung von Patricks großem Bruder Jonas, obwohl der gar nicht als Kämpfer angetreten war. Jonas stand nämlich als Kampfrichter auf der Matte. „Jonas ist erst seit kurzer Zeit als Kampfrichter aktiv, aber er hat ein tolles Feeling für die Situation und glänzte erneut mit einer großartigen Leistung,“ schwärmte Nomigkeit.

Elias Lammert obenauf