„Wie Klassenfahrt, nur besser!“ – LaLiVoCa 2022

Endlich wieder Trainingslager! Am Wochenende vom 06.-08. Mai 22 fand das mittlerweile schon fast traditionsreiche Landesligavorbereitungscamp der Seniorenteams statt. Befreundete Vereine, aber eben auch das ein oder andere ganz neue Gesicht, waren der Einladung des MTV Isenbüttel gefolgt, um sich für ihre jeweiligen Ligen fit zu halten. Und das Programm hatte es auch mal wieder in sich. Neben den intensiven Judoeinheiten standen zwei Fitnesseinheiten inklusive „Boulderexkurs“ auf dem Programm. Für die Mobilität der geschunden Judokörper setzte Philipp am Ende mit einer schönen Yogaeinheit einen gelungenen Trainingsabschluss. Aber auch das gesellige Miteinander sollte nicht zu kurz kommen. Neben dem Fußballtennisturnier am Freitagabend stand allen Sportlern und Sportlerinnen ab Samstagnachmittag eine mobile Sauna zur Verfügung, die zur Regeneration nach den anstrengenden Einheiten rege genutzt wurde. Hier nochmal ein großer Dank an MoSa World Gifhorn (https://mosa-world.de/)! Ein rundum gelungenes Wochenende, wenn auch die Teilnehmerzahl aus den letzten Camps noch nicht wieder erreicht wurde: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Trainingsintensität der teilnehmenden Judoka. Aufgrund von Bundesligaeinsätzen fehlten uns leider bis zu zehn weitere Akteure, die sicherlich auch nochmal anderen Schwung auf die Matte gebracht hätten.“ urteilte das Trainertrio Verhülsdonk, Spilner und Nomigkeit einhellig.

Die Liga startet für die Isenbütteler im September mit zwei Auswärtsfahrten nach Elze am 04. September und zur TSG Hatten-Sandkrug am 17.09.2022. Auch wenn wir den ein oder anderen Abgang zu verkraften haben, sind wir durchweg ziemlich gut aufgestellt und freuen uns, dass das Team endlich wieder Wettkampfluft schnuppern wird!

Mehr Bilder rund um das Camp findet hier.