Endlich Gürtelprüfung, endlich bestanden

Voller Stolz präsentierten die neuen weiß-gelb Gurte des MTV Isenbüttel Judonachwuchses ihre neuen Gürtel auf dem abschließenden Gruppenbild. Denn endlich konnten sie zu ihrer Gürtelprüfung antreten… UND diese mit Bravour bestehen!

Nach monatelanger Vorbereitung inklusive Coronazwangspausen, stellten sich die 13 Nachwuchsjudoka den Prüfungsaufgaben.

So zeigten sie die Fallschule (Fallen nach hinten und zur Seite), zwei unterschiedliche Würfe und die Haltegriffe mit den jeweiligen Befreiungen im Boden. Und nach nur einer Stunde unter den wachsamen Augen von Prüfer Christopher, konnten alle Prüflinge ihren neuen Gürtel umbinden und stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Auch die Trainerinnen Anne und Andrea fieberten mit ihren Schützlingen mit. Und am Ende waren auch sie erleichtert und glücklich, dass die Kleinen solch gute Prüfungsleistungen zeigten.

Glückliche weiß-gelb Gurte: Claas, Jaane, Trainerin Andrea, Piet, Bela-Finian, Simon, Sophie, Lenn, Lennard, Carlo, Adrian, Mats, Trainerin Anne, Benjamin und Henry. Unterstützt wurden die Prüflinge von Tomekk-Leonidas und Elias