LEM U15 zuhause

Im eigenen Haus, der Schulsporthalle Isenbüttel, richtete die Isenbütteler Judosparte dieses Jahr Landesmeisterschaften der Jugend U15 aus. Wir waren spontan eingesprungen, da der niedersächsische Judoverband Probleme hatte, einen Ausrichter zu finden. Die sportliche Leitung hatte der NJV inne, um alles drum herum, auch um das leibliche Wohl, kümmerte sich die Judosparte des MTV.

Rund 140 junge Judoka aus ganz Niedersachsen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren fighteten um die Medaillen und die Titel. Natürlich waren auch unser Nachwuchs am Start und fightete vor heimischer Kulisse sehr erfolgreich. Obwohl unsere Starter zu den Jüngsten der Meisterschaft gehörten (eigentlich noch U13), konnten sich Lia Voigt, Marvin Stefanski und Elias Lammert eine Bronzemedaille und damit auch die Startberechtigung zu den Norddeutschen Titelkämpfen sichern, super! Das Trainerteam Christopher Nomigkeit, Stefan Verhülsdonk und Christian Spilner war sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Einen Wehrmutstropfen gab es leider noch: Tomekk-Leonidas Stephani verletzte sich im Kampf und konnte nicht mehr antreten. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Meisterschaft und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, sei es durch Menpower oder Buffetspenden. Ohne euch geht es nicht – DANKE!