Die Judoka des MTV Isenbüttel haben bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U9 und U13 in Wolfsburg/Westhagen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt. Mit einer hervorragenden Medaillenausbeute kehrten die jungen Sportlerinnen und Sportler nach Hause zurück.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Nikolai und Kira, die in ihren jeweiligen Gewichtsklassen souverän den Titel im Bezirk Braunschweig erkämpften und sich die Goldmedaille sicherten. Aber auch die übrigen Isenbütteler Judoka zeigten starke Leistungen und sorgten für ein erfolgreiches Abschneiden des Vereins. Karl, Nicklas, Theo, Bela-Finian und Jost erkämpften sich mit der Silbermedaille die jeweiligen Vizetitel. Auch Ben, Tom, Dorian und Nora performten und sicherten sich mit dem Gewinn der Bronzemedaille einen Platz auf dem Podest. Benon und Adrian erwischten einen eher „schwarzen Tag“ und sind um eine Wettkampferfahrung reicher; leider ohne Medaille.
„Auf die guten Leistungen können unsere jungen Judoka stolz sein“, sagte Christopher Nomigkeit, als mitgereister Trainer. „Ein insgesamt solider Auftakt in das Wettkampfjahr 2025 für die Kleinen.“ Die Bezirksmeisterschaften in Wolfsburg waren der erste Wettkampf für die mutigen Nachwuchsjudoka.
Die Judosparte blickt nun optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe und freut sich auf weitere Erfolge im Nachwuchsbereich:-)