Silberregen und Bronzeglanz beim TORA-Cup in Nienhagen

Der Judo-Nachwuchs U10 des MTV Isenbüttel zeigte beim diesjährigen TORA-Cup in Nienhagen gute Leistung und kehrte mit fünf Medaillen nach Hause zurück. Nora, Matteo und Benon konnten sich über Silber freuen, während Finja und Marie mit Bronze aufs Treppchen stiegen.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzte dabei Nora, für die es der allererste Wettkampf überhaupt war. Mit großem Mut und Engagement kämpfte sie sich durchs Turnier und belohnte sich mit der Silbermedaille. Aber auch die anderen kämpften mutig trotz großer Aufregung. „Gut hat mir gefallen, dass alle Judoka in ihren Kämpfen grundsätzlich viel angegriffen und nicht nur verteidigt haben!“, erklärte der mitgereiste Trainer Nomigkeit.

Auch die mitgereisten Eltern fieberten am Mattenrand engagiert mit und waren am Ende sichtlich stolz über die tollen Ergebnisse. Und das dürfen sie auch sein!

Weiter gehts am Himmelfahrtswochenende. Hier lädt der MTV Elze zum traditionellen Himmelfahrtsturnier und auch hier werden die Isenbütteler sicherlich wieder auf sich aufmerksam machen.