Premiere für unseren frisch gebackenen Studenten „Fritze“. Gemeinsam mit dem Team Braunschweig nahm er am Samstag im Einzel- und am Sonntag im Teamwettbewerb an den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Aachen teil. Rund 350 Teilnehmer gingen in insgesamt 14 Gewichtsklassen an den Start.
Knospe kämpfte sich dabei durch einen schweren Auftaktkampf in der Gewichtsklasse -100kg, den er am Ende leider vorzeitig abgeben musste. In der Trostrunde feierte er zwei vorzeitige Siege und stand somit im Kleinen Finale. Auch hier war ihm, ähnlich wie im Auftaktfight, das Glück am Ende nicht hold und so stand am Ende der 5. Platz zu Buche.
Im Mannschaftswettbewerb konnte Fritze am Sonntag nochmals punkten. Von 4 Begegnungen entschied er dieses Mal 3 für sich. Als Team konnten insgesamt 2 Siege und 2 Niederlagen verbucht werden. Dies reichte letztlich jedoch nicht, um an die Medaillenränge heranzukommen.
Trainer und Begleiter Florian Hahn zeigte sich beim abendlichen Telefonat mit der Heimat zufrieden: „Das Kleine Finale im Einzel hat der Bursche wirklich gut angefangen und irgendwie dann den Faden verloren. Die vorzeitigen Siege in der Trostrunde waren dafür umso souveräner und machen Bock auf mehr. …Arbeit auf der Matte!“
Gratulation zu diesen guten Ergebnissen in deinem Premierenjahr. Auf dass noch weitere Starts folgen werden.