30. Himmelfahrtsturnier in Elze

Unsere erfolgreichen Judoka mit ihren Coaches Anne und Paul: Hinten von links: Elias, Merle,Lia, Richard und Emilian. Vorne von links: Bela-Finian, Marvin und Adrian.

Acht Isenbütteler Judoka waren am Vatertag nach Elze gefahren, um am traditionellen Himmelfahrtsturnier teilzunehmen. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools, auch im Mixed-Modus, also Mädchen gegen Jungen, in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15.

Wie immer, war das Turnier sehr gut organisiert und neben der sportlichen Herausforderung kam auch der Denksport nicht zu kurz, denn die Elzer hatten zum 50. Jubiläum ihrer Judosparte eine Quiz-Rallye ausgearbeitet, an der die Kids teilnehmen konnten und sich eine kleine Belohnung dafür abholen.

„Es war insgesamt ein schöner Tag. Vor allem natürlich, weil sich alle unsere Kids mit einer Medaille belohnen konnten. Alle unsere Schützlinge haben gut gekämpft. Besonders spannend wurde es aber in der AK U13 im Pool 60 kg,“ waren sich die Coaches Anne und Paul einig. Denn sowohl Elias Lammert als auch Lia Voigt ließen ihren Kontrahenten keine Chance und siegten souverän vorzeitig. Im Vereinsduell konnte Elias schließlich den Kampf für sich entscheiden und wurde mit Gold belohnt, Silber ging an Lia.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gold: Elias Lammert (U13), Emilian Melcher (U11)
Silber: Adrian Stefanski (U9), Merle Stiller (U13), Lia Voigt (U13)
Bronze: Richard Fischer (U15), Marvin Stefanski (U13), Bela-Finian Stephani (U11)