Der traditionelle „Tiger Cup“ der Judo Tiger Visbek gehört zu den Top-Turnieren in Niedersachsen. Vom MTV Isenbüttel waren zwei männliche U18 Athleten, sowie drei Männer und eine Frau nach Visbek gereist, um sich auf den Matten zu messen.
Unsere erwachsenen Athleten sicherten sich 2 Goldmedaillen für Erik Spilner (-70kg) und Ilias Küster (-100kg), sowie eine Bronzemedaille für Amani Küster (+78kg). Außerdem einen 5. Platz für Erik Höse (-100kg). Die U18 Fighter konnten mit Platz 5 für Jonas Hornivius (-73kg) und Platz 7 für Tim Pfeiffer (-66kg) punkten.
Insgesamt konnten sich unsere Fighter mit diesem großartigen Ergebnis den bronzenen Vereinspokal erkämpfen. Die mitgereisten Coaches Christian Spilner und Stefan Verhülsdonk waren mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden, merkten aber an: „Besonders in der Altersklasse U18 gibt es noch viel zu tun, aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.“
… und mehr
Die Geschwister Amani und Ilias Küster trainieren immer besonders fleißig, dass schlägt sich natürlich in den Ergebnissen nieder. Beide waren z.B. beim internationalen Tuzla Cup in Berlin am Start – mit tollen Ergebnissen: für Amani Bronze und für Ilias ein super fünfter Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Ilias schrammte leider auch in Köln beim Bundes-Sichtungsturnier U21 knapp an den Medaillenrängen vorbei und musste sich mit dem undankbaren 5. Platz zufriedengeben. Amani wurde aufgrund ihrer konstant guten Leistungen von den Landestrainern in das niedersächsische „Mixed Team“, für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nominiert und steht an der Seite von Anna Monta Oleg in der +70kg-Klasse, eine große Auszeichnung.