Nach 2022 und 2023 nun auch Niedersachsenmeister 2024! Die Judomänner des MTV Isenbüttel haben einmal mehr für Furore gesorgt und Judo-Niedersachsen in Erstaunen versetzt. Am vergangenen Wochenende krönten sie sich zum dritten Mal in Folge zum Niedersachsenmeister und schrieben damit ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte.
Schier in Bestbesetzung reisten die Isenbütteler nach Nienhagen und setzten sich souverän gegen ihre Konkurrenten durch. Gegen den MTV Elze gab es zum Auftakt ein überragendes 7:0. Gegen Lüneburg folgte ein 6:1 und gegen Stade ein 6:0. Damit überholten sie in letzter Sekunde das zuvor führende Team aus Nienhagen und sicherten sich den Meistertitel. Den dritten Platz erkämpfte sich die Mannschaft des Braunschweiger JC. Das Trainerteam um Stefan Verhülsdonk, Christian Spilner und Christopher Nomigkeit war sich einig: „Gerade am letzten Kampftag war das mal wieder eine grandiose Mannschaftsleistung. Alle haben alles gegeben, den Kämpfer auf der Matte zum Sieg zu puschen. Auch wenn es am Ende knapp war, so war es ebenso zu 100% verdient!“
Der dreifache Titelgewinn ist ein herausragendes Ergebnis und unterstreicht die Leistungen des MTV Isenbüttel in der niedersächsischen Judolandschaft. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe entwickelt und ist zu einem Vorbild für junge Judoka geworden.
Der ganze Verein, Familie und Freunde gratulieren der Mannschaft des MTV Isenbüttel ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!