Ohne Schweiß kein Preis

Für den nötigen Feinschliff für die anstehende Liga, trafen sich die Isenbütteler Landesligakämpfer am vergangenen Wochenende zum gemeinsamen Training in der kleinen Schulsporthalle. Auch wenn aus gesundheitlichen Gründen einige Kämpfer fehlten, so fehlte es vor Ort auf jeden Fall nicht an Engagement, Konzentration und Leistungsbereitschaft. Das Team nutzte die gemeinsame Zeit für ein wenig Feintuning in der Bodenarbeit und vielen speziellen Randoriformen. Außerdem stand eine vorgeschobene Laufeinheit auf dem Programm, die es in sich hatte. „Uns war wichtig, den Jungs die nötige Einstellung für die Liga bewusst zu machen. Das, in Kombination mit den zwei Trainingseinheiten, hat bestens funktioniert“, waren sich Nomigkeit und Knospe einig.

Jetzt heißt’s auf der Zielgeraden das Tempo weiter hochzuhalten. „Wir haben noch knappe drei Wochen Training auf dem Programm bevor der Niedersachsenmeister am 13.11. vor heimischer Kulisse in der Isenbütteler Schulsporthalle gekürt werden soll“, so Nomigkeit. Und weiter: „Ich traue meinem Team einiges zu. Die Einstellung stimmt!“