Judo-Minis schnuppern Wettkampfluft

Am 24. September war es soweit. Nach langer Coronapause gab es endlich mal wieder ein Judoturnier für Kinder in der Region. Unter den knapp 200 Teilnehmern aus verschiedenen Vereinen in Niedersachsen waren auch 7 Kämper*innen aus Isenbüttel, die beim Tora-Cup in Nienhagen in der Altersklasse U10 an den Start gingen. Für die meisten war es das erste Judoturnier und die Aufregung war ihnen anzumerken. Aber sie machten ihre Aufgabe super und wurden am Ende alle mit einer Medaille belohnt. „Besonders hat mir Adrians Leistung gefallen. Man hat ihm angesehen, dass er Lust aufs Kämpfen hat. Er hat mutig angegriffen, schöne Techniken gezeigt und konnte alle Gegner besiegen“, resümierte Trainer Christopher Nomigkeit. Somit ging Gold an Adrian Stefanski. Auch Bela-Finian Stephani zeigte schönes Angriffsjudo und konnte sich mit einer Silbermedaille belohnen. Bronze gewannen Lenn Dannehr, Sophie Schreiner, Mats Oelbke, Emilian Melcher und Simon Ulrich.

Vorne: Adrian und Bela-Finian, Mitte: Lenn, Simon und Mats, Hinten: Christopher, Jonas und Anne. Es fehlen Sophie und Emilian.

Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass schon während des Turniers gefragt wurde, wann sie wieder an einem Turnier teilnehmen können. Am 27.11.2022 findet in Isenbüttel das traditionelle Weihnachtsturnier statt. Hier haben die Isenbütteler Judoka bis 12 Jahre das nächste Mal die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich eine Medaille zu erkämpfen. Zuschauer sind willkommen, ab 10 Uhr geht es los.