In spannenden Judokämpfen fightete sich unser U13-Team am Ende des Tages zum Bezirksmannschaftsmeister!
Die BMM u13 wurde in diesem Jahr direkt in Isenbüttel in der großen Schulsporthalle ausgerichtet. Gemeldet waren neben der Heimmannschaft 2 Mannschaften des Braunschweiger Judoclubs und der VFL Wolfsburg. „Eigentlich waren insgesamt 5 Teams gemeldet. Die Kampfgemeinschaft Meine/SFV Europa musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dennoch haben wir tolle U13-Kämpfe geboten bekommen und sind froh, dass die Maßnahme stattgefunden hat.“, so Anne Nomigkeit, die als Spartenleitung die Organisation der Meisterschaft zusammen mit Bianca Rekittke (stellvertretend für den Bezirk) übernahm.
Am Ende siegten die Isenbütteler in allen Mannschaftsbegegnungen und freuten sich gemeinsam über den Mannschaftstitel. Gegen Braunschweig 1 sicherte Jarno Leja in der Gewichtsklasse -40kg beim Stand von 3:3 den entscheidenden Punkt zum 4:3. Auch gegen den VFL blieb es bis zum Schluss spannend. Beim Stand von 3:3 holte Merle Stiller, ebenfalls -40kg, den Punkt zum 4:3. Gegen Braunschweig 2 hieß es am Ende 5:2.
Erfolgreiche U13 Judoka des MTV Isenbüttel (hintere Reihe v. links): Merle Stiller, Arndt Menzel, Jonas Gruse, Charly De Crignis, Bela Stephani, Mats Oelbke und Jarno Leja. (vordere Reihe v. links): Elias Lammert, Lia Voigt, Benno Volckmar und Marvin Stefanski (es fehlt: Tomekk Stephani)