Wie die „Kleinen“, so auch die „Großen“…
Nicht nur für die „kleinen“ Nachwuchsjudoka, sondern auch für die „Großen“ aus der Breitensportgruppe stand vor der Sommerpause die Gürtelprüfung an. Nachdem der schon im letzten Jahr angesetzte Prüfungstermin coronabedingt sehr kurzfristig abgesagt werden musste, konnten die Prüflinge nun das 1. Trainingshalbjahr 2022 durch die sehr guten gezeigten Prüfungsleistungen erfolgreich abschließen.
Alexander bestand als Neueinsteiger die Doppelprüfung Weiß-Gelb/Gelb. Marc und Phil bauten als Wiedereinsteiger auf ihre in der Jugend erworbenen Gelben Gürtel auf und machten nun mit über 40 Jahren ihren Gelb-Orangenen Gürtel.
Neben den regulären Prüfungen wurde den Wiedereinsteigern Markus (10 Jahre Pause) und Torsten (37 Jahre Pause), die sich freundlicherweise als Prüfungs-Ukes zur Verfügung gestellt hatten, ein kleiner „Judo-TÜV“ abgenommen, der ebenfalls erfolgreich bestanden wurde.
Als Trainer und Prüfer fand Knut es sehr schön zu sehen, wie positiv sich die einzelnen Mitglieder der Gruppe trotz der Corona-Unterbrechungen entwickelt haben.