Trainingslager beendet – die Saison kann kommen.

Eine schöne Tradition fortsetzend, lud der MTV Isenbüttel zum alljährlichen Landesligavorbereitungscamp an die Hehlenriede ein. Rund 70 befreundete Judoka aus Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW und ebenso die regionalen Bundesligavereine des Braunschweiger Judoclubs und des MTV Vorsfelde folgten der Einladung.

Unter Leitung von Christopher Nomigkeit, lag der Fokus auf vielen Randoris, die die Jungs und Mädels auf ihre bevorstehenden Aufgaben in der Bundes- und Landesliga und auch auf die Einzelwettkämpfe vorbereiten sollten.

Abgerundet wurden die intensiven Übungskämpfe durch eine BJJ-Einheit, angeleitet von Douglas Mayer, und speziellen Fitnesseinheiten, um ebenso Technik und Kondition nicht zu kurz kommen zu lassen.

„Ich bin sehr zufrieden. Die Voraussetzungen waren durch die hohen Teilnehmerzahlen optimal. Die Jungs und Mädels sind jetzt erstmal kaputt, weil wir sehr viel getan haben, vor allem im physischen Bereich. Das war mir persönlich wichtig. So wie alle gearbeitet haben, war das ein sehr gutes Wochenende!“, resümiert Nomigkeit.

Zeit zum Beinehochlegen bleibt aber auch nach Beendigung des Trainingslagers keineswegs, denn schon am nächsten Wochenende finden die Deutschen Einzelmeisterschaften in Stuttgart statt. Ende Februar ist dann der Ligastart in der Landesliga. Die Bundesligateams starten im März in ihre Saison.

Danke für ein großartiges Trainingslager, welches ohne das überragende Engagement der teilnehmenden Judoka nie so sein würde, wie es immer wieder ist!