Paul und Nico bestehen Lehrgang zum Assistenztrainer

Nachdem Paul Möhle und Nico Wolf nun schon seit langer Zeit mit großem Engagement die U10 und U12 Nachwuchstrainingseinheiten mitorganisieren und einzelne Trainingsphasen eigeninitiativ leiten, ist es nun amtlich. Anfang April haben beide erfolgreich den Lehrgang und die Prüfung zum Assistenztrainer bestanden.

Beide nutzten bei der durch den Niedersächsischen Judoverband geleiteten Maßnahme die Möglichkeit ihr bisher erworbenes Wissen zu vertiefen und eine erste „echte Ausbildung“ zu absolvieren.

Nach Marian und Alessio Dlugi, die bereits im vergangenen Jahr erfolgreich die Ausbildung abschlossen, freut sich die Judoabteilung über die zwei neuen Assistenzstrainer und bleibt damit ihrem Prinzip des Einbindens des eigenen Judonachwuchses in die Abteilungsarbeit treu.

„Dass nun auch Paul und Nico den Assistenztrainerschein bestanden haben und die Abteilung weiterhin tatkräftig unterstützen wollen, ist weltklasse!“, freute sich Spartenleitung Anne über das Engagement der beiden.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team, Jungs!