Wieder Bronze für Amani!

Nach der Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften stand nun die nächste Herausforderung für unser U21 Judotalent Amani Küster (+78kg) an – der internationale Thüringen Pokal in Bad Blankenburg.

Amanis erste Gegnerin, die Britin Chloe Baker machte ihr gleich schwer zu schaffen. Bei dem spannenden Fight auf Augenhöhe mussten die Kontrahentinnen in den „Golden Score“, den Amani letztlich durch eine Bestrafung der Britin gewann. Anschließend wartete Paulien Sweers aus den Niederlanden, die zuvor einen spektakulären Sieg gegen die Belgierin Bouvier errungen hatte. Gegen Sweers fand Amani kein Mittel und wurde von der späteren Siegerin in dieser Klasse in die Trostrunde geschickt. Im „kleinen Finale“ um Bronze trumpfte sie wieder auf. Harriet Mac Rae, ebenfalls aus Groß Britannien, wurde nach nur gut 1 ½ Minuten auf die Matte geschickt – Bronze!

„Amani scheint ihre Verletzung gut weggesteckt zu haben. Wir sind gespannt, was da noch kommt,“ freute sich Coach Christopher.