Isenbütteler Judoka gewinnen den goldenen Pokal beim Weihnachtsturnier

Zum 19. Mal hat die Judosparte des MTV Isenbüttel zum traditionellen Weihnachtsturnier geladen. 18 Vereine aus der Region Braunschweig sind der Einladung gefolgt, über 200 Judoka im Alter von 6 bis 12 Jahren haben um die begehrten Medaillen gekämpft.

Auch 28 Kinder vom MTV Isenbüttel sind an den Start gegangen. Sie haben alle tollen Einsatz gezeigt und konnten sich am Ende alle mit Edelmetall belohnen:

Gold: Elias Lammert, Tomekk-Leonidas Stephani, Benno Volckmar, Lia Voigt, Nora Rhode, Kira Miethe, Lenn Dannehr, Oskar Volckmar, Theo Moehle, Bela-Finian Stephani, Adrian Stefanski

Silber: Oskar Becker, Karl Schwarz, Tom Alexandro Heuer, Ole Priebe, Marlon Reimer

Bronze: Dorian Niebuhr, Mats Oelbke, Jarno Leja, Charly Ray De Crignis, Jost Silies, Niko Werwein, Nils Kiehne, Carlo Volckmar, Elia Vocht, Ben Blum, Felix Düsel, Elias Conrad

„Schön beim Weihnachtsturnier ist, dass es keine Verlierer gibt und alle Judoka mit einer Medaille und einem Schokoweihnachtsmann belohnt werden. Besonders für Anfänger ist es eine gute Möglichkeit, an den Wettkampfsport herangeführt zu werden. Der Spaß soll im Mittelpunkt stehen“, resümiert Spartenleiterin Anne Nomigkeit.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal eine Mannschaftswertung eingeführt. So konnten alle Teilnehmenden Punkte zur Teamwertung beisteuern. Mit vielen tollen Platzierungen und Startern ist es letztendlich dem MTV Isenbüttel gelungen, den 1. Platz in der Mannschaftswertung zu gewinnen und die blau weißen Nachwuchsjudoka durften den goldenen Pokal entgegennehmen.

Das Trainerteam ist stolz auf alle Kämpfer/innen und freut sich schon auf das Wettkampfjahr 2024. Weiter so!